ElfenLied Brutal

12 Antworten

Moin elfenlied ist ohne frage brutal und grausam, demzufolge auch nichts für 10jährige. Allerdings denke ich, ist dieser Film auch nicht für die Altersklasse gedacht, er hat einen ganz anderen Anspruch. Zum einen ist die Gewalt (psychisch und Physisch) nichts für Kinder aber auch die Kritik die in dem Anime versteckt ist, ist für Menschen in dem Alter noch nicht offenscheinig. Sowieso ist der Film FSK 16.

Und mit ein bisschen weniger Gewalt fändest du gut : Wenn ich als Regisseur oder so nen Film drehwn würde, würde ich ihn so zurechtschneiden, dass er auf mein Publikum (also bei Elfenlied erwachsene) passt und nicht dazu, dass er Jugendfrei ist.

yama1
Fragesteller

Also ich war schon geschockt als ich die Szene sah wo die den Hund grundlos niederschlugen im real Live machen das keine 12 Jährig Kinder die kommen nicht mal auf den Gedanke ich meine wer denkt sich so etwas aus. Da hab ich mir schon gedacht booah WTF und ich denke das es auch Minderjährige nicht verarbeiten können.Die würde da vorm PC sitzen und sich denke wieso machen die das naja ich war auch teilweise geschockt Das hat mich schon irgendwie berührt. Die Szene ist in der Folge Der Beginn

Carcharoth  17.12.2010, 22:41
@yama1

Minderjährigen sollten so etwas auch nicht anschauen!

Nicht umsonst hat der Anime/Manga ein FSK von 18, ist demnach also definitiv NICHT für ein 10 jähriges Kind geeginet... Wegen der Brutalität: naja warum sollte er sich darin zurückhalten wenn er eben ab ! 18 ! ist ... man geht davon aus, dass sich jüngere Leute sowas nicht anschauen. Ich persönlich liebe sowohl die Serie als auch den Manga : )

Also ich persönlich finde Elfenlied ist ein wunderschöner Anime, aber für 10 Jährige einfach noch nicht zu empfehlen. Der Anime st zwar erst ab 18 freigegeben aber ich denke, dass man ihn auch früher schauen kann (ich z.B. hab ihn mit 14 das erste mal gesehen) obwohl das auch von jedem einzelnen abhängt. Ich finde auch das viele Blut nicht störend weil ich nicht finde, dass es in dem Anime nur darum geht sondern eher um die Geschichte die dahinter steckt.
Lg RiaLee :)

naja gut ich finds auch schon ein bisschen brutal aber ich liebe die story trotzdem total. aber ich bin deiner meinung ein bisschen weniger brutälität hätte der story keinen abbruch getan :)

der anime ist überbewertet, sooo toll ist er nun auch nicht wie alle immer sagen. ok aber auch nicht übernmäßig schlecht, verstehe nur den ganzen hype darüber nicht...

ist aufjeden fall nichts für kleine kinder.

Gakeman  17.12.2010, 22:42

Ich finde Elfenlied schon ge.il. Death Note ist natürlich anangefochten auf Platz 1. http://anisearch.de/?page=anime&r=toplist Hier mal die Toplist bei Anisearch.

ShiroHikari  17.12.2010, 22:46
@Gakeman

agree to disagree?

death note gehört natürlich zu meinen favos, ist aber nicht bei mir auf paltz 1 g

popularität heißt aber nicht gleich qualität, das sollte man nicht vergessen

Gakeman  17.12.2010, 22:48
@ShiroHikari

Welcher soll den besser sein? Hab noch nicht alle von der Toplist gesehen. Arbeite mich gerade durch. Muss aber noch bedenken, dass ich noch auf der PS3 zocken muss. Vondaher dauert das noch. ^^ Welchen findest du den am besten?

ShiroHikari  17.12.2010, 23:11
@Gakeman

death note gehört schon zu den besten die ich gesehen habe, aber ich mag andere einfach mehr... und man muss noch sagen, ich habe eigenlich keine richtige top 1, weil ich mich nie entscheiden kann, hab schon zu viele geschaut XD

sehr gut finde ich zum beispiel

fullmetal alchemist, mushishi, Last exil, monster, planetes, Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto, Ghost in the sehll, blade of the immortel

ist natürlich nur meine meinung

und lol hab mir die toplist eigt. noch nie angesehen und trotzdem mehr als die hälfte kenne ich schon xD