Elektrotechnik Aufgaben Hilfe?

2 Antworten

4,4 mC = 0,0044 C

Wenn in der Aufgabe steht

es fließen 4,4 mC, dann darf man beim Rechnen das m nicht einfach weglassen.

Das korrekte Ergebnis ist 4,4 mA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Warum ignorierst du den Vorsatz "milli"?

Hier geht es darum, sich an das Umformen oder Zusammenfassen von Einheiten zu gewöhnen.

Schau mal nach, wie 1 Coulomb auch anders geschrieben oder ausgedrückt werden kann.

Für die letzte Aufgabe benötigst du noch die Kenntnis, welche Ladung ein Elektron hat.

Hinweis: Stets ausführlich und sorgfältig alles hinschreiben, nicht blind rumraten wollen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen