Elektrotechnik?

1 Antwort

Wenn mit R1 verbunden ist, ist der Maximalstrom nach unendlich langer Zeit

Wenn man auf R2 umschaltet, fließt im ersten Moment der selbe Strom, welcher dann nur noch kleiner wird. Daher ist der maximale Spannungsabfall an R2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

martin903
Fragesteller

also ändert sich der maximale Strom nicht sofort bei t= 0 und berechnet sich über den widerstand R1? Danke (:

michiwien22  22.06.2020, 14:53
@martin903

Ja. Der Strom kann sich aufgrund der Spule nicht schlagartig ändern, deshalb muss er immer stetig sein und kann keine Sprünge beinhalten.