Elektrorasierer für älteren Herrn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin fast 50. ....Saualt...Beste Erfahrungen habe ich mit den Philips-Rasierern gemacht, weil die Scherköpfe sehr lange halten, wesentlich länger als die Scherfolien von Braun o.a.....Ausserdem ziepen sie nicht und sind leicht zu reinigen: aufklappen, reinblasen, zuklappen, Gesicht waschen. Rasierer und Gesicht sind dann sauber. Allerdings sind die Scherfolienrasierer etwas gründlcher, aber nur am Anfang. Wenn die Scherfolien kaputt gehen, reissen sie die Barthaare einzeln raus, was echt richtig weh tut. Bezogen auf die Zuverlässigkeit und den Aufwand für Verschleißteile liegt ein Philips klar vorn.

swatkatten  04.12.2011, 06:26

Saualt? Pff... junger Hupfer...

AzubineKathi
Fragesteller

Ich wollte ja niemanden mit der Altersangabe verletzen! ;) aber ne Antwort von nem Mann Mitte 30 kann ich da nicht gebrauchen, das wollte ich damit ausdrücken. ;)

Einen guten Morgen! Ich gehöre zum älteren Semester.Als ich angefangen habe mich zu rasieren(mit 16 Jahren) benutzte ich etwa 6/7 einen Nassrasierer also mit Rasierklinge.Danach bin ich auf Trockenrasierer umgestiegen und mein Leben lang dabei geblieben.Ich habe so einige Typen ausprobiert und bin der Überzeugung,dass man mit den Philips-Rasierern auf der sicheren Seite ist.Haltbarkeit und Verschleiß sind ausgesprochen gut.

Nun zu deinem Vater.Du solltest mal beiläufig in Erfahrung bringen was er von einem Trockenrasierer hält.Es könnte immerhin sein wenn er sich lange Jahre nass rasiert hat,dass er garnicht auf Trockenrasierer umsteigen möchte.Jeder hat so seine Eigenarten.

Ansonsten ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk von dem er viele Jahre Freude haben kann.

Dann guten Einkauf und frohe Weihnachten.

AzubineKathi
Fragesteller

Er kaufte sich selbst schon einen, vor kurzem. Aber der war nix, weil er wieder das billigste Ding kaufen musste. Typisch^^ Und deshalb wollte ich ihm zu Weihnachten einen schenken und halt das Geld investieren, was ihm zu schade dafür gewesen wäre. Achso und danke!:)

Ich habe noch nie einen Rasierer benötigt. Ich trage Bart und einem älteren Herrn ist das auch anzuraten. Es hält warm, ist weich (beim Küssen ) und dichten dem Motorradhelm nach unten ab. (ältere Herren vergessen des öfteren den Schal) . Wenn er während der Autofahrt mal ein frisches Croissant isst bleibt ein Teil der Krümel darin hängen und die liegen dann nicht im Auto rum.

AzubineKathi
Fragesteller

Mein Vater trug über viele Jahre Vollbart und möchte das nicht mehr. Er rasiert sich deshalb seit einigen Jahren nass mit dem Wilkonson sword. Aber ohne Spiegelbild soll das mal einer ordentlich hinbekommen... Mal abgesehen davon, dass von uns (Mutter,Vater,ich) niemand mehr den Luxus des Autofahrens genießen kann, aufgrund fehlendem Führerscheins bzw. der bei meinem Vater durch einen Schlaganfall verursachten SEHBEHINDERUNG. Er bekommt sogar Pflegegeld, damit meine Mutter ihm bei solchen Sachen helfen kann. Aber das muss ja nun nicht sein, wenn er es mit dem richtigen Gerät auch selber hinbekommt.

Ich habe seit 10 Jahren Philips genutzt und seit einiger Zeit einen Folienrasierer von Panasonic. Beide haben so ihre Vorzüge. Der Philips ist sehr leise und angenehm am in der Nähe am Ohr sowie gründlich am Hals. Der Panasonic ist sehr kraftvoll und besitzt einen tieferen Schnitt als die anderen Wettbewerber. Wer öfters Probleme im Kinnbereich hat, dem würde ich einen Rotationsrasierer von Philips empfehlen. Wenn er sehr starken und kräftigen Bartwuchs hat, dann eher ein Panasonic. Er hat 4 Scherfolien und einen Trimmer. Einen guten Ratgeber findest du hier: https://rasierer24.com/elektrorasierer-kaufen-nur-welcher-ist-der-richtige/

Die besten und unabhängigen Tests gibt es allerdings bei Stiftung Warentest.

Ich habe keinen E-Rasierer, sondern eine Schermaschine. Diese benötige ich für mein Haupthaar und zum stutzen meines Bartes. Einmal rund um den Kopf, fertig. Richtig rasiert habe ich mich zum letzten Mal vor ca. 45 Jahren (bin jetzt 61). Ansonsten hatte ich immer einen Bart. Das ist ja soo bequem...