Frage von haotianduan, 43

Elektrischer Fensterheber Taste funktioniert nicht mehr richtig?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Die Taste für den Fahrer für den Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig. Die Taste kann nicht mehr gedrückt werden. Die Taste kann man jetzt wackeln und ist nicht "fest".Das heißt, mein Fenster lässt sich runterfahren, aber nicht mehr hochfahren. Ich kann das Fenster nur schließen, wenn ich raus gehe und den Schlüssel an die Fahrertür hinhalte und lange genug auf das Schloss von meinem Autoschlüssel drücke. Dann schließen sich alle Fenster. Die Taste ist das Problem und nicht die Elektronik oder der Seilzug. Hat einer eine Lösung für das Problem? Muss ich eine neue Taste kaufen oder kann man das irgendwie reparieren?

MFG

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 23

Hinter der Taste steckt ein Schalter. Den musst du tauschen.

Die Taste selbst wird in Ordnung sein.

Antwort
von Rockuser, 30

Neue Taste. Reparieren ist fast unmöglich. Frag mal bei der Autoverwertung, da bekommt man solche Sachen für kleines Geld.

Antwort
von herja, 27

Neue Taste/Schalter kaufen und einbauen, fertig.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten