Elektrische oder Normale Dartscheibe?

6 Antworten

Ich persönlich finde ne Steeldartscheibe besser. Hauptvorteil der elektronischen ist ja, dass man nicht selbst rechnen muss. Dafür gibts inzwischen aber auch so viele Apps etc, die einem sogar noch nen Finishweg anzeigen, was die elektronische Scheibe auch nicht macht. Außerdem ist ne herkömmliche Scheibe auch leiser als ne E-Dart-Scheibe. Die scheppern doch beträchtlich.

Ich hab schon seit einigen Jahren eine Elektronische Dartscheibe nutze sie nur noch gelegentlich aber es macht dennoch Spaß. Ich habe mittlerweile auch unterschiedliche Pfeile (Schwere und leichte) Nachteil von der elektronischen ist halt, dass sie sehr laut ist wenn der Pfeil auf die Scheibe trifft. Ansonsten ist das eine sehr coole Sache, es gibt verschiedenste Programme die man einstellen und spielen kann. Bei meiner glaube ich sogar bis 16 Personen.
Nervig ist auch, dass öfters mal die Plastikspitzen abbrechen, die lassen sich aber ganz leicht austauschen und sind auch nicht teuer.

Hallo chachamacha,

ich persönlich bevorzuge die normale Dartscheibe. Sie hat einige Vorteile gegenüber einer elektrischen. So ist sie nicht so laut und man hat ein ganz anderes Spielgefühl, da man mit den "echten" Darts mit Eisenspitzen wirft. Außerdem ist sie deutlich günstiger als eine elektrische Dartsscheibe. Auch das mitrechnen ist in meinen Augen kein Problem und kann auch durch eine Handyapp übernommen werden.

Ich habe beides ausprobiert...und ich finde die Normale ist viel besser.

Klar, man muss selber rechnen, aber mit echten Pfeilen in eine echte Scheibe zu werfen macht einfach mehr Spass...und ist nicht so laut. Da macht das Spielen mehr Spaß.

Tja,die Antwort muß ganz einfach lauten:

Geht es Dir um klassisches,sportliches Dartspiel,mit den entsprechenden hochwertigen Pfeilen,dann kann es nur eine Standardscheibe sein.

Willst Du Fun,so ein Plastikding hält nicht lange,prallt auch schon mal ab,dann investier in ein "Gaststättendart."