elektrisch geladen was hilft?

11 Antworten

Du bist eben energiegeladen. Jetzt wird es Zeit all die Leute anzufassen, die du nicht so gerne magst.

Vielleicht solltest du dir so einen kleinen Blitzableiter umbinden, wie man manchmal an Autos hinten sieht?

Habe ich noch nie gehoert, dass jemand damit solche Probleme gehabt haette, dass es sogar weh getan hat. Vielleicht bist du einfach nur ein Phaenomen?

Ich kann mir vorstellen, dass das nervt. Versuchte dich, so gut es geht zu erden.

Dann fang nichts an oder sorge für höhere Luftfeuchtigkeit in der Wohnung.

Dagegen kann man zu dieser Jahreszeit leider nichts machen....

Aber wenn Du dran denkst, bevor du Metallsachen anfasst (Heizungen, Rolltreppengriffe(!)), solltest Du einfach eine Faust ballen und die erste Berührung als kleinen Faustschlag machen. Denn wenn man sich langsam und nur mit ein paar Fingern nähert, wird der Funken über eine kleine Fläche überspringen und es tut weh. Durch das Klopfen mit der Faust entlädt sich die Spannung über eine größere Fläche.

Das Problem kommt von der im Moment sehr trockenen Luft.

Trage andere Schuhe.

Die Ladung entsteht zwischen Deinen Schuhsohlen und dem Teppich.

In Strümpfen oder barfuß (teste es ! ) dürfte das Problem nicht auftreten.

Wenn das Problem in Strümpfen oder barfuß nicht mehr auftritt, kannst Du Deine Schuhe modifizieren.

Frage dazu bei mir an (Kompliment oder Freundschaftsangebot).

Ich sende Dir dann eine gute Anleitung, wie Du ALLE Deine Schuhe so modifizieren kannst, dass das nicht wieder passiert.

crashlady  15.12.2010, 13:53

mit Strümpfen kann das sehr wohl passieren, und zwar wenn der Plastikanteil zu hoch wird.

shalom  15.12.2010, 13:55
@crashlady

Leider nur FAST richtig.

Jeder Strumpf (auch Synthetikstrümpfe) enthält Salze vom Schweiß und ein kleines Maß an Feuchtigkeit).

Das reicht, um die statischen Hochspannungen zu entladen.

hallo meine lieben ich kriege auch jedesmal ein geknallt und ich finds nicht mehr lustig wir haben vor knapp ne viertel stunde suppe gegessen beim ersten mal die kelle anfassen war nichts aber wo ich mit ein teller fertig war und wollte mir nochmal was nachholen ich fass die kelle an und krieg so ein geschossen das mir oben die fingerkuppel wehtat ich denk ok jetzt hab ich eine geknallt bekommen dann passiert es nicht nochmal will die kelle nochmal anfassen aber mit der hand fläche peng krieg ich wieder ein da hab ich den teller hingelegt und hatte kein hunger mehr -.- es muss doch was geben wo man sich entladen kann ausser jetzt die heizung es geht mir tierisch auf den keks ich hab schon zuckungen wenn ich irgendwas anpacke (lach) hört sich lustig an ist aber nicht so =(