Elektriker Stundenlohn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man doch nicht genau sagen. Es liegt doch daran was du wirklich beherscht. 2 Jahre Berufserfahrung sagen da nicht allzuviel aus.

1 Beispiel

Ausgelernt / Noten überdurchschnittlich gut -

Im Betrieb übernommen worden -

weitere qualifikationen erworben / natürlich mit Zertifikat -

privates engagement - kundenfreundlichkeit suveränes auftreten.

kaum krank, Urlaub wird nach den bedürfnissen des Arbeitgebers gewählt. Dann unbezahlbar / red mit deinem Chef über einen geplanten wechsel. Da denke ich dass in Bayern so 18,00 Euro auf jeden Fall drinn sein müssten

2.Beispiel

Ausgelernt ( aber gerade so geschaft)

in den 2 Jahren schon mehr als 3 mal gewechselt.

Abends schön ausgeruht und ja nicht mehr machen als die Kollegen

Morgens immer gerade so um die Ecke biegen wenn die Kollegen schon losfahren wollen

Duschen nur am Wochenende, alte Klamotten an, patzige Schnauze.

laufend ist er krank, oder hat irgendwelche Probleme und muss nen Tag Urlaub haben.

Überstunden sind aus irgendwelchen Gründen nicht machbar.

Wenn Du 10,00 Euro bekommst dann sei froh, aber richtig froh. und sei froh das Du überhaupt einen Job hast. Wenn Du dich nicht änderst wirst Du wenn deine körperlichen Kräfte nachlassen (aus dem Grund braucht dich dein Chef noch) spätestens mit 40 Jahren von der Stütze leben.

Fazit

Elektriker werden immer gefragter sein, aber nur die die sich von der Masse abheben. Schlitze stemmen, Strippen ziehen kann mitlerweile jeder halbwegs guter Handwerker. Aber sich auf neues einlassen, sich am Markt behaupten dass ist das Ziel dieses Berufes.

Brot wird fast genauso gebacken wie vor 2000 Jahren. Fliesen legen oder Löcherbuddeln ist auch nicht anders geworden. Aber als Elketriker bist Du raus wenn du nicht am Ball bleibst.

Jeder kann sich bemühen oder aufgeben, es liegt in deiner Hand. Auch wenn bisher keine Leidenschaft für diesen Beruf gefunden wurde ist es NOCH nicht zu spät. Beruf kommt von berufung und bedeutet Lebensaufgabe. Wer in seinem Beruf nicht glücklich ist sollte was anderes machen und das sofort. Koste es was es wolle, der Preis der für einen Berufswechsel bezahlt werden muss wird nicht billiger wenn man wartet.

Ein guter Arbeitnehmer ist fast unbezahlbar, mach dich unentberlich in deiner Firma. Übernehme Aufgaben die andere nicht wollen und führe sie mit stolz aus. Hebe dich von anderen ab und Du wirst Anerkennung und den Lohn ernten. Das gilt für jeden Arbeitnehmer / sogar für Bäcker.

Auf gehts !

Hallo, ich bin auch 21 Jahre alt habe eine Ausbildung zum industieelektriker(2jahre) gemacht.

Tätigkeit: Leitungswege gebaut, Service und Wartung von großen elektrischen Anlagen, dicke Kabel gezogen..

Nach meiner Ausbildung bei einem Klempner als elektriker angestellt mit einem stundenlohn von 11€ die Stunde.

Tätigkeit: Lüfter, Solar, Heizungen geklemmt und in Betrieb genommen...

2 Jahre später als elektriker bei einem elektriker mit einem stundenlohn von 12,10€ die stunde.

Tätigkeit: rohbau, hauselektrik....

2 Monate später neu in der Firma und schon 13€ in 6 Monaten, wenn die probezeit vorbei ist wird es mehr.. Je nachdem, wie ich mich behaupte..

Tätigkeit: hauselektrik mit automatisierung

Rufe doch mal bei der Handwerkskammer an die wissen das.

Es gibt ein Nord - Süd und Ost - West Gefälle. Also wohnst du an der günstigsten Stelle.