Elektriker oder Lokführer werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lokführer, die suchen momentan ja auch wie verrückt...

Die werden auch nicht von Selbstfahrenden Zügen ersetzt, dass wäre unbezahlbar und nach aktuellem Stand nur auf einer festen Strecke möglich...

Woher ich das weiß:Hobby
Madridista996
Fragesteller

Wie viel verdienen die so ? Im Schnitt besser als Elektriker?

JPROBERLIN  04.09.2021, 14:54
@Madridista996

Lokführer: im Schnitt 44 000 bis 52 500 Euro – Zulagen und Weihnachtsgeld sind hier mit eingerechnet

Elektriker: durchschnittlich 29.250 Euro

Ich verweise auch noch Mal auf die anwort von @MarSusMar

LG

JPROBERLIN  07.09.2021, 23:22

Danke für den ⭐!

Lokführer werden seit Jahren gesucht da verlierst du den Job nur wenn du mist baust oder krank wirst .

Es gibt Schichtzulage, Nachzulage, Freies Bahnfahren Einsatzwechseltätigkeit bei der Steuer. (Verpflegungspauschlage)

Handwerker werden auch gesucht aber du hast du ein Privaten AG. Geht der Pleite hast du keinen Job mehr. Und irgendwelche Zulagen sind das Trinkgeld wenn es denn welches gibt.

EpicBot  03.09.2021, 22:17

oder die eignung verlierst

Lokführer wäre mir persönlich zu eintönig und zu viel Verantwortung, ich würde mich für einen Bauberuf wie zum Beispiel Elektriker entscheiden.