Elden Ring Trophäe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bastiforhonor5,

dasselbe Problem hatte ich auch, mach dir nichts draus x)
Leider gehört das zu den wenigen Achievements, die man verpassen kann.

Mein Vorschlag wäre, dass du dir die Waffe auf einem zweiten Charakter besorgst,
dafür musst du ja nur 2 große Runen finden und in die Hauptsadt Leyndell reisen.

Das sollte im zweiten Anlauf in wenigen Stunden erledigt sein... Dann kannst du die Waffe mithilfe eines Freundes (ich würde mich auch anbieten) von einem auf den anderen Charakter transferieren.

Wichtig ist, dass du die Waffe nicht aufwertest!
Du musst sie auf +0 aufgehoben haben, da sie sonst nicht für das Achievement zählt.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
bastiforhonor5
Fragesteller

Danke für die Hilfe wenn ich ein neues Spiel plus starte habe ich dann noch mein Level und meine aufgelevelten Tränke etc?

Erdnuss22  19.03.2022, 10:29
@bastiforhonor5

NG+ wäre natürlich auch eine Möglichkeit,
war mir persönlich aber zu blöd^^ ..

Denk nur dran, dass du alle Schlüsselitems für den Progress verlierst, also so was wie die Medaillons für die Aufzüge, Schlüssel für die Academy usw., Quests werden zurückgesetzt, alles Teleportationspunkte, Shoperweiterungen bei den Twin Maiden Husks im Roundtable Hold, Große Runen und Schriftrollen für zusätzliche Sorceries / Incantations, die du z.B. dem Propheten Corhyn gegeben hast.

PS: Falls ich dir helfen könnte, würde ich mich über einen Stern sehr freuen :3

Würde entweder einen neuen Charakter erstellen, oder die zweite Reise nach dem Besiegen des Endbosse starten.

Wenn es dir nur um die Trophäe geht und du weiterhin in der ersten Welt bleiben willst, einfach vorher das Synchronisieren mit der Cloud deaktivieren und danach wieder den alten Spielstände herunterladen.

In die Stadt kommt man relativ einfach, auch ohne den Aufzug, nur der Weg ist etwas umständlich. Direkt in die Akademie gehen und ganz nach unten in den versteckten Bereich. Dort von der Abductor Virgin "entführen" lassen (teleportiert einen zum Volcano Manor) und von dort aus runter vom Berg und Richtung Osten, bis man die Stadt erreicht.