Keine trophähe bekommen steam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie von anderen schon beschrieben, neu laden. Spiel und Steam schließen. Funktioniert es nach einige Tagen aber immer noch nicht wird die Trophäe kaputt sein was bei manchen Spielern leider auftreten kann. Egal bei welchem Spiel! Da kann man sich dann mit einem Programm namens SAM (Steam Achivement Manager) die Trophäe her holen.

ACHTUNG: SAM ist legal und man bekommt keinen Ärger von Steam! Da man sich in jedem Spiel damit die Trophäen her holen kann ohne zu spielen, also quasi sich die Trophäen (Errungenschaften) Cheatet setze ich mal keinen Link hier rein, da ich sowas eigentlich ungern unterstütze. Ich nutze SAM wirklich nur in seltenen Fällen wenn eine Trophäe broke ist! Nutzte es für eine Trophäe von Bus-Simulator und Batman Arkham Asylum die einfach nicht triggern wollten. Ich steckte viel Zeit in die Trophäen die einfach nicht kommen wollten! Man kann sich Trophäen her holen aber auch löschen!

Wie gesagt, von Steam bekommt man keinen Ärger. Auch bei den meisten Games nicht. Aber bei manchen Spielen hingegen, besonders wenn es um Online Trophäen geht können Server bzw. dessen Anti-Cheat-Systeme dich sperren bzw. darauf reagieren. Solltest du SAM also nutzen, dann am besten nur bei Singleplayer Games und am besten nicht damit übertreiben. Wirklich nur im Notfall nutzen!

Warte also erst mal ab oder starte das Spiel oder Steam einige mal neu bevor du zu SAM greifst 🙂

Luffy314
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

PC neustarten, Spiel neustarten, wenn das nichts ändert einen Tag warten.