Ekzem am Fuß?! Ausschlag...

Innenseite rechter Fuß - (Arzt, Krankheit, Haut) Außenseite rechter Fuß - (Arzt, Krankheit, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du beim Hausarzt oder beim Hautarzt? Du solltest auf alle Faelle einen guten Dermatologen aufsuchen, koennte halt ein Pils sein, Schuppenflechte oder du vertraegst etwas nicht (Strumpf, Schuh, Waschmittel). Sollte man sicher mal genau untersuchen lassen. Ewig Cortison cremen ist nicht gut, das macht man nur kurz, wenn es nichts bringt, dann sollte man das besser ganz lassen.

Miriamhh
Fragesteller

Mal ein kleines Update! Es handelt sich um Neurodermites, welche infolge eines Gips aufkam :) Der nagelpilz lässt sich behandeln, allerdings sind die nägel aufgrund des pilzes, sehr sehr brüchig.

So etwas ist wirklich unangenehm. Ich hatte an der Stirn eine Schuppenflechte. Das war der Horror und kein Arzt konnte helfen. Dann habe ich die Sache selber behandelt. Ich habe dafür Schöllkraut und ab und zu Hirtentäschel genommen. Ich bin meine Flechte los geworden und sie ist bis heute nicht mehr zurück gekommen.

Ich habe auch hier Alles in einem Tipp zusammen gefasst. Wenn es dich interessiert, kannst du es lesen.

Hallo und guten Tag, Ferndiagnosen sind ja meistens großer Mist. Besser wäre Du würdest mal einen Hautarzt aufsuchen. Der kann sich dann eine Probe und Abstrich von der befallenen Stelle nehmen. Das ist sehr sicher die Diagnose genau und danach richtet sich die Medikation. Sieht aus wie Fusspilz oder Ekzem. Gute Besserung und schönen Abend :)

Hallo Miriam, hast du diesen Ausschlag mal auf schuppenflechte untersuchen lassen ? Ich also meine Mutter und auch bekannte aus der Familie haben diese und es sieht zum Teil dannach aus. Ich kann es dir aber nicht bestätigen Frage da mal bei deinem Hautarzt nach 😊! Alles gute wünsch ich dir 😉.

Miriamhh
Fragesteller

Bisher noch nicht, da der Arzt meinte, es sei eine Art Ekzem. Sicher schien er sich allerdings auch nicht zu sein. Aber ich frage mal nach, danke für den Tipp!

Wurde eine mikrobiologische Untersuchung gemacht, um Fußpilz auszuschließen? Wurde ein Test auf Schuppenflechte gemacht? Wenn du das alles mit "nein" beantworten kannst, dann wechsle unverzüglich deinen Hautarzt, denn dann ist er unfähig!

Miriamhh
Fragesteller

Alles nicht. Wird wohl Zeit :D