Ekliges Stechen Herz?

1 Antwort

Hallo und guten Abend,

Zuerst einmal möchte ich, dir schreiben, dass ich, früher an der gleichen Erkrankung gelitten habe. Ich hatte diesen Fehler seid meiner Geburt. Wenn ich, deiner Beschreibung her des Fehlers trauen kann und richtig interpretiere, leidest du, unter einer Mitralklappeninsuffizienz. Dies ist ein Herzfehler der Mitralklappe. Ihre Segeln sind nicht richtig ausgebildet und lassen im geschlossenen Zustand, Blut durch fließen. Zudem merke ich an, dass dein ZU Klein, sich darauf bezieht, dass die Mitralklappe eingeengt ist. Dies wäre zusätzlich eine Mitralklappenstenose.

Dann habe ich, in dieser Annahme, ein paar Fragen an dich: Wer bist du (m/w/d) ?? Warst du seid der ersten Diagnose, in regelmäßiger ärztlichen Kontrolle ?? Welche Medikamente hat man dir verschrieben ?? Welcher Grad der Mitralklappeninsuffiziens wurde damals, bei der Erstdiagnose festgestellt ?? In wie weit hat sich dieser Grad, in den kommenden Jahren entwickelt ?? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, Jetzt, bei dir ?? Wie verhält es sich, mit der Mitralklappenstenose ?? Wie schlimm ist diese früher gewesen und Jetzt zur Zeit ?? Welche weiteren Maßnahmen sind aktuell, für dich geplant ??

Eine Mitralklappeninsuffizienz kann über die Jahre schlimmer werden. Diese Erkrankungen wird mit 5 Schweregrade eingeteilt. Grad 1 und 2 gelten als leichte bis mäßige Insuffizienz. Diese werden meist nicht so sehr behandelt, wenn doch dann mit Medikamenten und einer regelmäßigen Kontrolle 1mal jährlich beobachtet. Grad 3 wird behandelt mit Medikamenten und in einer regelmäßigen Kontrolle alle 6 Monate beobachtet. Grad 4 wird alle 3 Monate kontrolliert und mit einer Operation behandelt. Grad 5 muss mit einer Operation behandelt werden, ansonsten droht in weniger als 1 Jahr der Tod. Die Medikamente reichen von Anti-Arrhythmika, über Beta-Blocker und ACE-Hemmer. Die Operation ist letzte Instanz bei schlimmen bis sehr schlimmen Verlauf. Als erste Option versucht man die Rekonstruktion der eigenen Klappe, damit erhält man die Klappe des Patienten, in dem man die Segel raffen tut, oder den Klappenring verengt, ohne dass eine markante Stenose entsteht, oder man nimmt überflüssiges Gewebe ab und verkleinert somit die Segel der Klappe. Die zweite Option wäre ein Ersatz der Herzklappe, durch eine Bio-Mechanische Prothese oder durch eine Künstliche Mitralklappenprothese.

Zu deiner Frage konkret: Beispiel von Mir selbst: Spreche es direkt an. Es ist sehr wichtig, dass jeder in deinem Umfeld davon Bescheid weiß. D.H.: auch die Lehrerin, sowie deine Klasse sollte darüber bescheid wissen. Es ist deshalb so wichtig, falls dir je etwas passieren sollte, beim Sport, können Andere, dem eintreffenden Rettungsdienst, wichtige Informationen über dich geben. Das hilft dir, zu überleben und den Anderen gibt es das Gefühl, geholfen zu haben. Spreche es, am Besten, bei der nächsten Trainingsstunde an, trete vor die Klasse und sage offen und ehrlich, dass du, einen Herzfehler hast und das momentan, gesundheitliche Beschwerden auftreten und auftreten können. Auch dass man dir, dann Pausen gibt, zur Erholung und Regeneration.

Desweiteren gehe bei einen Kardiologen/eine Kardiologin und lasse dich, je nach Schweregrad, regelmäßig untersuchen. Nimm deine Medikamente richtig und korrekt, so wie man, es dir sagt, von den Ärzten her. Achte auf deine Vitalparameter, dass diese, in grünen Bereichen bleiben. Ernähre dich ausgewogen und lasse dich, bei eventuellen Operationen nicht unter kriegen. Suche dir Spezialisten, die die eventuellen Eingriffe durchführen.

Ich wünsche dir, von ganzem Herzen alles Gute für Dich. Beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung