Ekelhaftes Verhalten von Vater?

6 Antworten

Du weist nicht ob er dazu einen Grund hat oder er ist einfach nur ein Asch, oder ob er so erzogen worden ist ! Ich gehe mal davon aus das er nicht das Wort Neger meint sonder das mit i das eine Beleidigung und Herabwürdigung ist! ( Ursprünglich nicht rassistische Bezeichnung)

Versuche ihn doch mal da zu packen wo es ihm weh tut weil er imígriet ist kann er ja auch so behandelt worden sein !

Krama13
Fragesteller

Ja, meine Mutter sagt immer dass sie so erzogen wurden. Aber ich wurde ja auch von ihnen erzogen und habe mir trotzdem meine eigene Meinung etc gebildet.. Wieso muss man bloß seine Augen so vor der Wahrheit verschließen, er sieht doch was in der Welt abgeht

CCCPtreiber  30.05.2020, 15:24

Das mit dem Neger wurde erst in den letzten Jahren künstlich hoch stilisiert. Es leitet sich von "Negro" aus dem lateinischen ab, was dann wieder Schwarzer bedeutet.

Neger war früher im deutschen Sprachgebrauch ein normales Wort, siehe auch Negerkuss für ein Gebäck.

Wir leben allerdings in einer Zeit in der die Putzfrau zum Raumpfeger, der Hausmeister zum Facility Manager, der Lehrling zum Azubi wurde und man nicht mehr Studenten sagen darf.

GabrielFragtx3  30.05.2020, 15:29
@CCCPtreiber

Das Wort „Neger“ hat sich sehr wohl zu einem abwertenden Wort für Dunkelhäutige entwickelt. Wir leben nicht mehr im 17. Jahrhundert, es ist völlig unnötig dieses Wort jetzt noch zu benutzen, und der Vater wird sehr genau wissen das das N-Wort eine abwertende Bezeichnung für Schwarze ist.

CCCPtreiber  30.05.2020, 15:35
@GabrielFragtx3

Komischerweise regen sich bei Neger alle auf, obgleich es nur Schwarzer bedeutet. Bei Eskimo fällt die Empörung kleiner aus, obwohl es abwertend für Rohfleischfresser steht und das Volk eigentlich Inuit heißt.

Selber denken oder eine eigene Meinung haben ist heute nicht mehr so erwünscht. Ich bleibe bei Neger und Negerkuss, auch wenn es mir von der Sache egal ist ob jemand rot, grün, blau oder schwarz ist.

herakles3000  30.05.2020, 15:36
@CCCPtreiber

Leider stimmt das in den 70 er und 80 er gab es auch noch den sarotio moor das nie eine Beleidigung war und Dan musste diese Werbung abgeschafft werden Und mal ehrlich gesagt geht das mit dem Politisch korrekt zu weit wer sagt den schon Afro amerikanische herkunft statt zb Schwarzer!

Azubie war schon in den 80 er normal was aber auch heute niemand sagen darf ist Azubi-ne weil das wiederum beleidigend ist!

Ich denke solche Menschen haben ein geringes Selbstwertgefühl und müssen andere erniedrigen, um sich selbst ein wenig besser zu fühlen.

Manche Menschen haben Leid erlebt und wurden verletzt. Wenn ihre Wunden nicht geheilt sind, geben sie ihr Leid an andere Menschen weiter, verhalten sich grausam, rassistisch, unbarmherzig, wie sie es selbst mal - nur auf andere Art und Weise - erlebt - haben.

Sie folgen dem Prinzip: Ich verschaffe mir Erleichterung, in dem ich Böses tue (und auch das Denken und Aussprechen von Bösen gehört dazu)

Dadurch mindern sie Leid nicht, sondern rechtfertigen es. Es dauert oft sehr lange, bis sie begreifen, dass sie zerstören... Und manche Menschen scheinen diesem teuflische Prinzip "sich Erleichterung verschaffen, in den ich andere Menschen leiden lasse" nie zu entkommen.

Sag ihm, dass du ihm wünschst, dass er im nächsten Leben mit schwarzer Haut auf diese Welt kommt.

Krama13
Fragesteller

Ich frag mich auch immer, was er machen will, wenn ich mal einen Dunklen heirate..?

cas65  30.05.2020, 16:07
@Krama13

Vielleicht solltest du ihm genau damit drohen. :D

"Wenn du nicht mit den Sprüchen aufhörst, suche ich mir genau so einen Mann! Und der wird dann DEIN Schwiegersohn!"