Eiweiß bei gekochten Eiern ist grieselig.

2 Antworten

Also die Antworten sind alle quatschen. Dieses Phänomen hab ich sowohl beim gekauften als auch von den Hühnereiern von meinen Großeltern. Kochdauer is auch quatsch. Alle gleich gekocht und 2 von 4 waren so. Aber interessieren würde es mich auch wie das zustande kommt. Vielleicht fehlen dem Huhn gewisse Nährstoffe?

Ich glaube du hast dann ein sehr frisches Ei gekocht. Eier sollten vor dem Verzehr zwei bis drei Tage reifen, dann sind es auch noch frische Eier, aber sie grieseln beim Kochen nicht. Wie genau nun dein Griesei aussschaut, weiß ich ja nicht. Kenne das nur so. Lassen sich die Eier auch schlecht pellen? Wenn ja, ist das auch ein Zeichen dafür, dass sie noch reifen sollten. Woher bekommt ihr eure Eier?