Eiter nach Emert Plastik OP am Zeh?

1 Antwort

Hallo,

in seltenen Fällen bleiben trotz gründlicher OP einige nagelproduzierende Zellen nach nach einer Emmert-Plastik übrig. Die produzieren dann einen kleinen Nagelrest, der typischerweise nach 2-4 Monaten durch die Haut stoßen kann, was dann mit einer kleinen Entzündung einhergeht. Die Lösung ist dann, die OP in kleinerem Ausmaß zu wiederholen und diesen Rest heraus zu holen.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheStalker64  16.08.2022, 18:35

Ich hatte genau das selbe unzwar erst ein Jahr nach der OP und es ist extremst angeschwollen. Die Haut hatte sich schon etwas vom Fuß gelöst. Die OP spritze dort war auch sehr schmerzhaft