Eiter aus bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Womit und wie oft pflegst/reinigst du das Piercing denn? Dass es entzündet ist, ist nicht normal. Bist du sicher, dass es Eiter ist und nicht nur Wundflüssigkeit? Eiter ist etwas dickflüssiger, gelblich, das Piercing ist dabei rot.

Und hast du es dem Piercer mal gezeigt? Der ist ja dein Ansprechpartner bei Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Einfachnurich17
Fragesteller

Ich desinfiziere jeden tag 2x mit octenisept&das wo mir der piercer mitgegeben hat,ich war 2x dort er hatte gemeint das sei normal..ja ist eiter sah gelblich aus und klebrig

AtropaBella  17.12.2023, 00:12
@Einfachnurich17

Auweia, der Piercer hat keine Ahnung. Ein Piercing das eitert ist entzündet und muss behandelt werden. Ich empfehle dir, dir mal einen anderen Piercer zu suchen. Bis dahin lass das Octenisept, bzw das die aktuelle Pflege mal weg und besorg dir entweder Tyrosur Gel ODER Betaisodona Lösung und wende das 2x täglich an.

hab da zwar keine erfahrung aber ich würde an deiner stelle einfach mal zu deinem Piercer gehen und er soll sich das anschauen

der kann dir da am besten helfen wenn er das direkt sehen kann