Eiswüste Russland?

1 Antwort

Ich brauche für Geschichte eine Karikatur über"Stalin's Noten"
Ist das eine Karikatur über das Thema?

Das ist eine gute Karikatur zu dem Thema !

Haus der Geschichte

der Bundesrepublik Deutschland

Bild zum Beitrag

Die sowjetische "Katze" Stalin versucht, die deutsche "Maus" in den Käfig zu locken.

In der "Stalin-Note"

schlägt die Sowjetunion die Wiedervereinigung und Neutralisierung Deutschlands vor.

Die drei Westmächte lehnen den Vorschlag von Sowjetführer Josef Stalin ab:

Der Karikaturist deutet die "Stalin-Note" als Versuch, Deutschland wie andere Staaten Osteuropas in einen unfreien Satellitenstaat der Sowjetunion zu verwandeln.

https://www.hdg.de/karikatur/view_content/j1952-west.html

Mirko Szewczuk

HdG Bonn, 89/4/722.536

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Deutsch, Deutschland, Krieg)