Frage von akulm, 239

Eiswürfel gegen Pickel?

Hi Leute, Ich bin 13 Jahre alt und sehe aus als ob ich Masern oder so im Gesicht hätte, weil meine Pickel nicht einfach nur viele , sondern auch übertrieben rot sind. Deshalb hab ich mal im Internet recherchiert(schreibt man das so) und eine Seite gefunden, die einen recht guten Eindruck macht. Unter anderen steht dort eben, dass man sich einen Eiswürfel 20min an die Stelle halten soll und das dann wiederholen mit frischen Eiswürfeln, wenn man das im Laufe des Tages öfter macht, kann es sogar sein , dass der Pickel weggeht. Stimmt das ? Ganz lieben Dank und Liebe Grüße:)

Antwort
von implying, 179

kühlen kann bei entzündungen, also pickeln, nur vorübergehend helfen weil die schwellung davon etwas zurückgeht. wirklich bringen wird dir das aber nichts, weil du dir ja dann das ganze gesicht einfrieren müsstest, wenn ich dein problem richtig verstanden habe.

würde lieber was wirksames von clerasil oder ähnliches kaufen und draufschmieren. eventuell auch zahnpasta tupfer auf die schlimmsten stellen und trocknen lassen.

und dann solltest du zum hautarzt gehen, damit er dir eine angemessene behandlung empfehlen kann.

Kommentar von akulm ,

Danke

aber das ganze Pickelzeug, dass man im Internet findet kostet fast alles über 50 Euro.Ich bin doch kein Ölscheich!!!!!!!

Kommentar von implying ,

ja das ist halt auch mehr für einzelne pickel gedacht, dann hat man länger davon. deshalb solltest du zum hautarzt.

Antwort
von Royce, 167

Was soll das bringen?
Mach dir erstmal klar, was genau ein Pickel ist. 
Entzündete Haarfolikel oder vertalgte Poren.
Was soll da ein Eiswürfel helfen?

Kommentar von akulm ,

Ich weiß was ein Pickel ist. Ich könnte dir jeden eizelnen meiner Pickel nach einer bestimmten Rasse zuordnen.

Icch weiß auch nicht, ob die Pickel davon besser werden oder sonst was aber die Rötung soll verschwinden!!

Kommentar von Royce ,

Eine Entzündung (was ein Pickel nun mal ist) kannst du mit Kühlung lindern, aber nicht "heilen". Du kannst das mal mit Eis versuchen, ist sogar gut möglich, dass die Rötung vorübergehend verschwindet

Kommentar von akulm ,

Ja ich werde das auch ausprobieren!!!

Ich würde mir sogar (wenn mir jemand garantieren könnte , dass das hilft) meinen eigenen Urin ins Gesicht schmieren, um diese s cheiß Pickel loszuwerden!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten