Eisprung wann ist der Zeitpunkt und was ist die Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man schon beantworten, der Eisprung ist am 2 Wochen nach dem Tag an dem deine Periode beginnt bzw. begonnen hat. Dann kannst du schwanger werden, d.h. in an diesem Tag (bis zu 24 Stunden später) ist dein Körper empfänglich für eine Schwangerschaft

Wann der Zeitpunkt ist, kann man pauschal nicht beantworten, da das von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus schwanken kann. Fakt ist aber, dass der Eisprung rund zwei Wochen vor der nächsten Menstruationsblutung stattfindet.

Der Eisprung ist die Voraussetzung dafür, schwanger zu werden. Ohne Eisprung gibt es trotz unverhütetem Verkehr keine Befruchtung, keine Einnistung und somit auch keine Schwangerschaft.

LG

Das kannst Du ganz leicht per Suchmaschine finden. Die "Bedeutung" ist, dass die Eizelle dann befruchtet werden kann.

eine woche vor der periode glaub ich

du merkst dass wenn dein ausfluss aufeinmal so weisslich wird und viel mehr ist als sonst