Eiskunstlaufkufen montieren?

2 Antworten

Bitte lass das bei einem Fachgeschäft erledigen.

Normalerweise ist das ein kostenloser Service, wenn neue Stiefel + Kufen gekauft werden. Ansonsten fällt meist eine Gebühr von ca. 15 - 40 Euro an.

Lisamarie3005
Fragesteller

Oke danke. Ich geh mal in die Eishalle die machen das bestimmt auch

SunnyCat77  16.09.2023, 10:16
@Lisamarie3005

Ich kann @Icelady13 nur zustimmen.

Bitte lass das nicht in deiner Eishalle erledigen, dort hat zu 99% niemand eine Ahnung davon, wie man richtig Kufen für das Eiskunstlaufen montiert, die Winkel richtig einhält und auch deinen Fuß beim Montieren miteinbezieht.

SunnyCat77  16.09.2023, 21:03
@Lisamarie3005

Versuch es mal bei Peters Eiskeller, das ist der einzige, den ich jetzt in Stuttgart gefunden habe

Icelady13  16.09.2023, 22:16
@SunnyCat77

Kann ich persönlich sehr empfehlen. Der beste Schliff, den ich je hatte.

Ich empfehle immer gerne Skaters World in Frankfurt, weil ich da selber Kunde bin. Aber ein anderes Fachgeschäft tut es natürlich auch, z.B. Ice Expression in Dresden oder Skate & Glide in Berlin.

Bei Skaters World kostet das Kufen montieren 35 €, wenn du deine Ausrüstung woanders gekauft hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Lisamarie3005
Fragesteller

Das ist viel zu weit weg. Ich komm aus Stuttgart

seppon  16.09.2023, 11:14
@seppon

Keine Ahnung, ob die auch Kufen montieren. Aber fragen kostet ja nichts....

Lisamarie3005
Fragesteller
@seppon

Hab ich gerade angerufen die geben das Geschäft auf der Mann is 87 Jahre die haben das mal gemacht