Eishockey: Ist es erlaubt den Goalie zu checken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht erlaubt. Jeder unnötige Körperkontakt mit dem Goalie ist zu vermeiden.

du bekommst 2 min und von 24 spielern auf die 12. ich habe 6 jahre in Washington gespielt und spiele nun für die Hamburg freezers. Und da wird damit nicht gescherzt

CapsFan24  11.06.2016, 22:58

Eine Frage, wer bist du von den (ehemaligen) Freezers? Glauben tu ich das nicht wirklich

Mein bruder macht eishockey... Und ob man den goalie checken darf weiss ich nicht aber ich glaub du bekommst eher 2min strafe. Aber was du auf jeden fall nicht machen solltest von hinten checken.