Eisenbahner werden nach stationärer Psychotherapie?

2 Antworten

Das wird zu 99% nichts. Da du eine Potentielle Gefahr für den Betriebsdienst darstellst. Ein Rückfall oder wie auch immer ist nicht auszuschließen und somit bist du nicht Betriebsdienst Tauglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Felix321979
Fragesteller

Ich kenne halt einige Lokführer die ja auch aktuell in Psychotherapie sind. Die arbeiten ja auch.

Von daher frage ich direkt bei der DB nach.

Elli3712  11.07.2023, 20:03
@Felix321979

Ich kenne auch einige Kollegen, allerdings halten diese das geheim. Sobald das raus kommt, gibt es eine Fristlose Kündigung, denn Erkrankungen aller Art sind dem Arbeitgeber zu melden. Oft genug erlebt.

Kommt wohl auf den Grund an und wie es ausgegangen ist.

Felix321979
Fragesteller

Also spielt es eine Rolle grundsätzlich?

Felix321979
Fragesteller
@ES1956

Du schriebst "wohl". Klingt wie ne Vermutung. Ist das auch sicher?