Eis schlecht werden?

6 Antworten

Das Eis selbst wird bei richtiger Lagerung nicht so schnell schlecht!

Aber trotzdem ist ganz große Vorsicht geboten! Salmonellengefahr!

Gerade auf Eis sammeln sich mit der Zeit jede Mange Bakterien und andere Krankheitserreger.

Auf vielen Packungen steht deshalb auch der Hinweis, dass man es angebrochen nur noch 14 Tage verwenden sollte.

Wenn es immer in der Gefriertruhe war nciht. Könnte höchstens sein, dass eine kleine Eisschicht drauf ist; also Wasserkristalle, nciht Vanilleeis ;)

Aber wenn es schonmal geschmolzen war könnten Keime drin sein..

u.U. Gefrierbrand. Wenn so Eiskristalle drauf sind. Ich würd es nicht essen, kauf ein neues, so teuer ist es ja nicht.

wenn es kühl/ kalt gelagert worden ist, dann nein. Nur wenn es flüssig war, kann es schlecht werden.

Dir kann schlecht werden wenn du es noch isst.