Eis per dhl verschicken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Styroporbox nimmst und genügend Kühlmaterial reintust könnte es gut gehen ..MUSS es aber nicht...Ich arbeite selbst bei DHL und wir haben oft solche Boxen mit der Aufschrift  "gekühlte Lebensmittel" also muss es ja gehen... aber trotzdem würde ich es nicht versuchen.

nimmst styroporbox mit trockeneiseinlage, dann kannst eis verschicken. machen einige händler auf amazon auch. achtung, nicht ganz billig und der umgang mit trockeneis ist nicht ganz ungefährlich und muss declariert werden (gefahrgut)

Das ist meiner Meinung nicht möglich! (Eis muss kalt gehalten werden) etc. dies wird die DHL nicht erfüllen können!

Du kannst es mal mit einer Kühltasche in euner Styroporbox versuchen, aber ob das klappt :D

ronnyarmin  10.04.2015, 14:15

Das klappt nicht. Nach ein paar Stunden taut das Eis auf.

Klar kannst du Eis mit DHL verschicken. Der Umstand, dass Eis ständig gekühlt werden muss, dürfte dir bekannt sein. Ebenso, dass DHL Pakete nicht mit Kühltransportern ausliefert. Und auch, dass in den Verteilerzentren die Menschen nicht in Kühlhäusern arbeiten.

Wie das Eis dann aussieht, wenn es bei dir ankommt, kannst du dir denken.

Guten Appetit!