Eis ist außerhalb der Packung zu sehen?

4 Antworten

Bleibt die Frage ist die Einzelverpackung dicht? In dem Falle kam ein Fehler bei der Verpackungsmaschine vor.

Ist es oder ein anderes in der Groß/ Mehrpackung undicht ist es schlecht gelagert und schon mal angeschmolzen. So in wenig ausgelaufen. Ist es viel war es längere Zeit angetaut, weniger spricht für eine kürzere Zeit.

Michaaa1999
Fragesteller

Also an der Stelle wo der eis Fleck zu sehen ist ist kein loch + selbst wenn ein Loch an der Stelle wäre wäre da niemals was hingekommen + das eis selber war noch in Form mit paar eiskristallen die aber nicht gross aind

McBean  25.11.2019, 10:41
@Michaaa1999

Dann wurde sicher bei der verpackung gekleet. Ein par Eiskristalle kommen schnell vor. Je nach Weite des Weges vom Handel bis Heim.

Ist es ein kurzer Weg, gut verpackt und viele große, direkt nach dem Kauf - ist es im Supermarkt falsch gelagert worden. Hatte ich auch schon mal

Was für Eis ist es denn?

Stieleis, Eispackung, Milch, Wassereis, Verpackung kaputt?

Generell ist das nicht dramatisch. Wenn es die Eispackungen sind wo man "löffelt" oder Kugeln macht und da Milch drin ist und an der Verpackung eine Beschädigung ist, würde ich es mir überlegen.

Wenn da nur eis ist und die Verpackung aber ganz ist, würde ich es essen. Dann war's ein Fehler in der Verpackung bzw kam von einem anderen Eis da eben was ran.

Wenn's am Rand ist, wo der Deckel ist, ist es meistens auch einfach vom verpacken. Die Maschiene dann den Deckel drauf gemacht hat und ein wenig Resteis vom befüllen am Rand war. Das dann einfach wegputzen und das Eis essen.

Also alles in allem wenn's gut verschlossen ist keine Beschädigung hat..würd ich es essen.

Solange deine zunge nicht daran kleben bleibt, wahrscheinlich eher weniger... Ablecken würde ichs trotzdem nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michaaa1999
Fragesteller

Kann ich das eis innen essen

Wenn das Innere der Packung lecker aussieht und auch so schmeckt, dann dürfte alles in Ordnung sein. Wir essen ja auch eher den Inhalt der Bratpfanne und schaben nicht das Zeug ab auf unseren Teller, was unter der Pfanne klebt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung