eis aus kakao und milch?

9 Antworten

Ich würde auch Milch und Sahne mischen...Kannst auch noch creme fraiche dazugeben oder ein wenig vanille. Du kannst auch Yoghurt einfrieren oder Fruchtsaft oder püriertes Obst (aus dem Glas oder frisch)

nein, funktioniert nicht. da der wasseranteil durch die milch viel zu hoch ist, bekommst du nur einen braunen harten eisklumpen! Du kannst jedoch unter die kakao/milch mischung steife sahne vorsichtig unterheben, dann wirds was!

probiern geht über studieren ^^ sollte gehn, wird aber nicht gerade besonders tolles eis ^^

Ganz so einfach geht es nicht. Man kann Kakaosorbet machen. Das funktioniert dann ohne Milch oder Sahne. Es gibt aber ein paar Kniffs, die zu beachten sind:

http://goccus.com/rezept.php?id=814

hier (bei gf) verstehen leider die meisten unter "kakao" die zuckerbomben von kaba, nesquick, suchard usw. für eine art süßes wassereis, wird`s wohl reichen. ICH würde sowas NICHT essen.