EINSTIEG in eine Sekte

4 Antworten

Meistens sind es Leute,die derzeit viele Probleme haben.Z.B. Seelisch und so..Dann wirbt eine Sekte und könnte sie z.b irgendwo ansprechen und ihr Hilfe anbieten..Da das dann sehr verlockend klingt,möchte die Person beitreten und ihre Probleme behandeln lassen. Oder sie tritt einer Sekte einfach aus Interesse bei.

Der Großteil der geschädigten Menschen wird in eine "Sekte" hineingeboren und leidet oft lebenslang unter deren schädlichen Einfluss. Betrachte mal z.B. die katholische Kirche.Was unterscheidet die Kirche deiner Meinung nach von sogenannten "Sekten"? Dem Religionslehrer fällt es oft schwer diese Frage zu beantworten.

Aliha  22.03.2011, 20:54

In der kath. Kirche kannst du dein Leben lang Mitglied sein ohne nur einmal eine Kirche zu betreten oder einen Pfarrer zu Gesicht zu bekommen. Niemand zwingt dich zu etwas ausser zum Kirchensteuerzahlen. Versuche das mal bei einer "Sekte". Ich sehe da schon gewaltige Unterschiede.

pharma  22.03.2011, 21:52
@Aliha

Weißt du überhaupt was eine Sekte ist? Offenbar nicht. Das Christentum war zum Beispiel mal eine Sekte die aus dem Judentum hervorgegangen ist. Du musst dich mit dem Begriff noch ein bisschen beschäftigen.

Hallo,

ich emphele dir mal die Homepage <a href="http://www.ausstieg-info.de target="_blank">www.ausstieg-info.delt;/a>zu besuchen. Unter dem Link "Psychologische Aspekte" findest Du vieles zu deinem Thema.

Wenn jemandenin eine bestimmte Sekte aufgenommen werden möchte, bedeutet es dass er sich schon über diese Sekte informiert hat. Etwas darüber gelesen oder gehört hat und dann kann er dort einfach mal vorbei gehen oder dort anrufen.

schakra8  17.04.2011, 21:27

sorry aber das ist der größte schman den ich jemals gehört habe,man entschließt sich doch nicht freiwillig in eine sekte zu gehen!