Einsteigerfreundliche Strategie-Spiele?

3 Antworten

Da würde mich Stronghold oder Command&Conquer einfallen.

Die Total War Reihen sind auch gut geeignet.

Abraten würde ich von sowas wie Warcraft oder Company of Heroes

verreisterNutzer  05.09.2021, 15:33

Warcraft und Starcraft sind doch gute Spiele. Warum denn abraten?

1337Sneaker  05.09.2021, 16:44
@verreisterNutzer

Klar sind das gute Spiele, aber besonders beim Spielen gegen andere Spiele nutzt man häufig viele Tastenkürzel. Das kann für Einsteiger am Anfang ein bisschen viel sein.

verreisterNutzer  05.09.2021, 18:27
@1337Sneaker

Ja gut im Multiplayer bzw gegen andere versteh ich was du sagen willst. Solo sind die aber auch für Einsteiger ganz ok

Als Klassiker würde ich mal zu Civilization tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Ja gut im Multiplayer bzw gegen andere versteh ich was du sagen willst. Solo sind die aber auch für Einsteiger ganz ok

verreisterNutzer  05.09.2021, 18:28

Bitte meine Antwort ignorieren. Sollte ein Kommentar werden 🤦‍♂️