Einspruch Bußgeldbescheid Fristen?

2 Antworten

Sollte die Behörde tatsächlich auf Grund deines Einspruches den Bescheid zurücknehmen ( was sehr selten vorkommt), würdest du darüber informiert. Fast immer führt der Einspruch dazu, dass das Verfahren zum Gericht geht und dann hörst du erst wieder etwas davon, wenn der Termin für die Verhandlung ansteht und das kann je nach Auslastung des Gerichts eine ganze Weile dauern. Die absolute Verjährung für einen Bußgeldbescheid ist 2 Jahre.

Ab Zustellung des BB beträgt die Verjährungsfrist sechs Monate. Die fangen mit der Übersendung der Akte an die Justiz wieder von vorne an. Also sei beruhigt, das wird noch spannend.