Wie soll ich Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid erheben?

2 Antworten

Du wirst einen Bußgeldbescheid mit einem Anhörungsbogen bekommen. Dort hast du die Möglichkeit, dich zum Sachverhalt zu äußern. Musst du nicht. Entweder Bußgeld bezahlen und alles ist erledigt, oder eben einen Einspruch einlegen. Bei einem Einspruch, sollte man dann genau darlegen, warum du mit dem Bußgeld nicht einverstanden bist. Sollte jedoch mit einem Anwalt besprochen werden, da er die Rechtslage kennt und wie deine Chance stehen. Einen Einspruch mit der Begründung: "ich sehe das nicht so" wird nicht funktionieren.

dass ich sie gefährdet habe

da reicht eine Gefährdung völlig aus. das war wohl fehlender Abstand beim vorbeifahren

Psychostalker
Fragesteller

Was kommt auf mich zu?