Einseitige Liebe - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spreche mit ihr und sage ihr, dass du sie als Mensch achtest und schätzt. Weitere Gefühle kannst du für sie jedoch nicht entwickeln. Es ist dir wichtig, sie nicht anzulügen, indem du ihr Gefühle heuchelst. Sie ist es wert, dass du ehrlich mit ihr umgehst.

BMXBoy1
Fragesteller

Das habe ich bereits getan, s machte nur schlimmer

Kontakt abbrechen ist eine schlecht Idee. Ich hatte einen crush, als sich herausgestellt hatte dass mein bester Freund nhn crush auf mich hatte. Er wusste, dass ich jemand anders mochte, und als ich gesagt habe, dass gerade alle Jungs von mir Abstand halten sollen, hat er angefangen sich zu ritzen. Dann habe ich mich mit ihm ausgesprochen und ganz ehrlich, soetwas bringt einen nicht weiter weil man dann am Ende wieder am Anfang steht. Er hat aufgehört, sich zu ritzen, aber es hat ihm wirklich das Herz gebrochen. Ich würde die empfehlen,vorsichtig aber ehrlich mit ihr zu sein. Du musst es aber wirklich behutsam angehen, weil ein gebrochenes Herz wirklich großen Schaden anrichten kann, körperlich aber auch psychisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst leider nicht viel machen. Jede Hilfe deinerseits könnte sie als Zuneigung deuten und das macht alles nur schlimmer.

Ihr würde ich raten, dass sie für eine Weile den Kontakt zu dir reduziert/abbricht, damit sie besser über dich hinweg kommen kann. Wenn du präsent bist, bleibt das eine riesige Herausforderung. Unerwiderte Liebe tut nunmal sehr weh.

Das tut mir sehr leid . Aber daran merkst du auch dass es höchste Zeit ist die Dinge zu ändern .Ich bin ja der Meinung dass alles im Leben einen Sinn hat und solange du , du selbst bist und offen über alles sprichst , alles zu einem guten Ende finden wird .

Erzähl ihr deine echten Gefühle , wenn sie ja sagt , dann ist alles Perfekt , und wenn nicht , dann war sie nicht die Richtige .

Es klingt so als ob du sie gerne als Freundin hättest und nicht weißt wie du es anstellen sollst .

Kontakt abbrechen.

BMXBoy1
Fragesteller

Das will ich nicht - sie ist wie gesagt eine sehr gute Freundin, außerdem geht sie in meine Klasse

BMXBoy1
Fragesteller
@Sniffyz6

Ich kann den Komtakt schon allein im Punkt Schule nicht abbrecheb

Sniffyz6  29.04.2022, 22:49
@BMXBoy1

Ja. Das ist ein Muß. Aber du kannst ihn privat abbrechen. Muß ja nicht für immer sein. Du tust ihr damit einen Gefallen. Das ist ein Akt der Freundschaft.

BMXBoy1
Fragesteller
@Sniffyz6

Vielleicht hast du recht - es wird mir nur schwer fallen

Sniffyz6  29.04.2022, 22:58
@BMXBoy1

Wenn ihr engen Kontakt habt wird es für sie nicht besser werden. Sie ist auf Droge. Ihr Gehirn produziert Dopamin, wenn sie dich sieht. Das macht sie in diesem Moment glücklich ...... und abhängig. Du mußt verstehen, dass ihr Gehirn kein Dopamin mehr produzieren wird, wenn ihr euch nicht mehr seht. Das löst dann bei ihr Entzugserscheinungen aus. Wir sagen dann Liebeskummer dazu. Aber diese Entzugserscheinungen vergehen. Und wenn sie da durch ist, wird sie dich wieder mit anderen Augen sehen, mit freundschaftlichen Augen. Und dann könnt ihr wieder an die alten Zeiten anknüpfen. Es ist also eine Trennung auf Zeit. Aber es wird ihr nie besser gehen, wenn ihr euch weiterhin trefft.

BMXBoy1
Fragesteller
@Sniffyz6

Mit Drogen kenn ich mich aus.... du hast vermutlich Recht, nur für mich wird das sehr schwer