Einseitig verliebt seit 3 jahren?

4 Antworten

Ich hatte exakt das Selbe problem. Bei mir hat auch wirklich nichts geholfen. Ich habe damals nur Meinen Abschluss fertig gemacht und irgendwann hat man sich dann leider nicht mehr gesehen. Ich denke wenn bei dir die Schule auch vorbei ist, dann wirst du ihn auch irgendwann vergessen. Aber man wird sich immer an die guten alten Zeiten erinnern.

Taekooktj
Fragesteller

ja, auch viele meiner Freunde sagen, dass es das beste ist wenn wir in der Oberstufe sind und uns nicht mehr sehen oder eben nach dem Abschluss

Und Danke für deine Antwort :)

Du bist eindeutig verliebt. Was von seiner Seite aus ist, ist ziemlich unklar. Dass er sich mit anderen Mädchen trifft, muss ja erstmal nichts heißen, vielleicht ist es auch nur freundschaftlich. Dass er zu dir rüber schaut und ihr chattet (wenn auch nur über Hausaufgaben), ist aber eigentlich schon ein gutes Zeichen. Vielleicht ist er auch schüchtern und hat Bedenken, dass du kein Interesse mehr an ihm hast. Wenn man selbst verliebt ist, sieht man Die Welt immer mit anderen Augen. Ganz abgeneigt scheint er jedoch nicht zu sein. Ich denke, er war von deinem Geständnis überfordert und ist dann erstmal geflüchtet. Aber in Wirklichkeit hat er wahrscheinlich auch Gefühle für dich, nur hat jetzt Bedenken, sie dir offen zu zeigen.

Wie dem auch sei: Du solltest dir die Frage stellen, was du willst. Willst du ihn vergessen und die Sache abhaken oder willst du versuchen, 'ihn zu bekommen'? Ich persönlich denke, dass du die Sache nicht vergessen kannst, wenn du es nicht versucht hast. Aber das ist deine Entscheidung.

Wenn du ihn vergessen willst, solltest du versuchen, erstmal den Kontakt zu ihm zu meiden.

Wenn nicht, dann versuche, den Kontakt wieder herzustellen. Gestehe ihm nicht direkt deine Gefühle, nicht dass ihn das verschreckt. Versuche, im Chat auch mal auf private Themen einzugehen, so als Übergang nach den Hausaufgaben. Baue auch in der Schule immer wieder mal Gespräche auf, am besten erstmal Smalltalk. Lächle ihn dabei immer an, mache unverfängliche Andeutungen, wie z.B. mit deinen Haaren spielen, wenn dir das liegt. Und irgendwann kannst du ihn ja mal fragen, ob er Zeit hat, sich mit dir zu treffen.

Viel Erfolg :)

Taekooktj
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich versuche ihn eher zu vergessen, weil ich auch denke das unsere Persönlichkeiten ziemlich unterschiedlich sind und unsere Charakter nicht so zueinander passen, er ist halt eher etwas offen und kann mit jedem direkt reden.

diePhysikerin  07.09.2019, 03:56
@Taekooktj

Naja, das muss nicht unbedingt was schlechtes sein :)

Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Vielleicht hilft es dir, dich etwas abzulenken. Unternimm was mit Freunden, les ein Buch, ... dann fällt dir das vergessen auch leichter.

Wenn er weiß das du ihn magst er dich aber trotzdem nicht anspricht oder beachtet hat er kein Interesse also vergiss ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so viele typen auf der welt, da wirst schon ein anderen bestimmt kennenlernen