"Einschulung" in den Berufskolleg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

bei mir war es so, das alle neuen Schüler in einem Raum waren, man wurde begrüßt, die vollzähligkeit wurde geprüft und dann wurde man in die Klasse eingeteilt, sprich, es wurde erst gesagt in welche Klasse man kommt und dann musste man sich in den entsprechenden Raum setzen.

Der Lehrer hat eine kurze kennenlern Runde in der Klasse gemacht und alles weitere mit der Klasse besprochen.

Nimm einfach einen Rucksack, eventuell deinen Perso und etwas zu schreiben mit.

naturgirl559
Fragesteller

Danke, wie lange hat das bei dir gedauert?

meik1997910  03.08.2021, 19:03
@naturgirl559

Lass es 2 Stunden sein, maximal 3 je nach dem wie viele Schüler eingeschult werden .

naturgirl559
Fragesteller
@meik1997910

ok, zu der Uhrzeit ist es nur mein Bildungsgang, die anderen sind früher dran

Bei mir hat es 30 min gedauert, wir wurden in unsere klassen eingeteilt und haben den Lehrer kennengelernt und am Ende haben wir ein Blatt bekommen. Dort sollten wir überprüfen ob unsere Daten wie Name, Straße alles korrekt ist.

Ich denke das ist von Schule zu schule unterschiedlich. Manche haben am ersten Tag vielleicht nur den den perso und einen Stift gebraucht, die anderen vielleicht einen Block und alle Unterlagen ect. Also schnapp dir den Hörer und lass dich informieren ;-)