Frage von Devil17, 60

Wie läuft die "Einschulung" ins Berufskolleg ab?

Moin,

später um 14 Uhr ist die sogenannte "Einschulung" ins Berufskolleg. Ich wollte mal fragen wie genau das abläuft, also was man da machen muss usw.

Komme aus Baden-Würtemberg.

Grüße.

Antwort
von DerHans, 48

Im Prinzip genau so, wie die Einschulung in die Grundschule.

Das Lehrpersonal wird euch vorgestellt und die Räumlichkeit gezeigt.

Dann wird man euch den Stundenplan aushändigen und evtl. eine Liste der Sachen, die zum ersten Schultag mitgebracht werden müssen.

Kommentar von Devil17 ,

Muss man da nicht einfach das Zeugnis abgeben und es wird einem gesagt ob der Schnitt reicht oder man bescheid gesagt kriegt? 

Kommentar von DerHans ,

Das sollte längst VOR der "Einschulung" stattgefunden haben

Kommentar von Devil17 ,

Heute ist der Tag an dem man das Abschlusszeugnis abgeben muss. Wird in dem Schreiben der Schule als "Einschulung" betitelt. Also bin ich richtig mit meiner Annahme oben? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community