Einrichtungstipps bei weißen Fliesen

4 Antworten

Wände müssen auch leider in sterilem weiß gelassen werden

wer sagt das?? Du kannst Deine Wohnung nach Deinem Geschmack farbig streichen, das darf Dir niemand verwehren!

Wenn Du weiße Möbel hast, da passen viele Farben als schmückendes Beiwerk.

Zuckerpuppe1991
Fragesteller

Ja ich fands auch eigenartig. Die Wände sind nicht so typische raufaser sondern haben so ein anderes Muster (auch irgendwie aber rau) und meine Vermieterin meinte, dass die eher nicht gestrichen werden sollten, da sie nicht wisse ob das gehe..Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt nicht so die Hellste ist und ich da einfach keine Lust habe zu diskutieren.

amdros  16.11.2012, 18:37
@Zuckerpuppe1991

Das ist auch gesetzlich gar nicht zu belegen. Du solltest Dich in Deiner gemieteten Wohnung wohl fühlen..also tu es!!

Hallo, ein weisser fliesenboden ist doch nicht hässlich ! du hast viele möglichkeiten zur gestaltung. mit bildern, vasen etc. kann man sehr viel machen. Ich würde aber warme farben bevorzugen. ist natürlich geschmacksache. hast du schon mal an bordeaux-rot gedacht ? gruss

Zuckerpuppe1991
Fragesteller

Das Bordeaux - Rot ist eine gute Idee, weil ich viele Knallrote Elemente die ich noch habe ziemlich "Kinderzimmer-mäßig" finde. Mein Geschmack sind eher so weiß/beige Kombinationen. Also eher dezent..Allerdings finde ich da einen schönen warem Holzboden schöner. :) Mal sehen, vielleicht freunde ich mich ja noch damit an wenn ich sie erstmla sauber mache und der Raum leer ist :)

Zu einem weißen Grundton im Raum wirkt es oft gut, wenn man Dinge wie Vasen, Bilderrahmen, Tischtücher,... in sehr kräftigen Farben nimmt, zB ein knackiges Apfelgrün und ein dunkles Lila. Mut zur Farbe, dann schaut deine Wohnung am Ende richtig geil aus mit den Fliesen!

Zuckerpuppe1991
Fragesteller

Danke für die Tipps. Ich hoffe dass sie richtig toll aussehen wird. Weil meine Vorstellungskraft ist aufgrund der Einrichtung der derzeitigen Mieterin zuemlich eingeschränkt. Vielleicht kennst du das, dass es schwer ist, wenn man ne hässliche und dreckige Möblierte Wohnung sieht, sich die ganze Sache schön vorzustellen :)

coolen Teppich oder Läufer in einer Knallfarbe passsend zur Einrichtung auslegen. Dann wird der weiße Boden zum Teil versteckt und gemütlich ist es auch

Zuckerpuppe1991
Fragesteller

Ja ein Teppich kommt auf alle Fälle in die Wohnung :) Die Frage ist dann wieder welche Farbe. Ich persönlich mag eher so Brauntöne. Ich hab aber Angst dass wenn er zu dunkel ist ein zu harter Kontrast entsteht und wenn er zu beige ist dass es nicht reicht um sich gegenüber dem wieß zu behaupten :) Danke für die Idee

jui24hund  16.11.2012, 20:21
@Zuckerpuppe1991

wie wär es mit dunklem lila oder dunkles Rot. Bei Brauntönen würde ich evt. einen Cafeton nehmen. Sieht bestimmt gut aus !