Einparkhilfe/Piepser/Warnung bei Dachträgern?

2 Antworten

huhu,

gibt bei einigen Navis die Möglichkeit die Fahrzeughöhe einzustellen (z.B. fürs Wohnmobil). Wenn die Kartendaten dann aktuell sind wirst nicht an ner niederen Brücke hängenbleiben. Bei Carport und co. musst halt im Zweifel mal aussteigen und schauen.

Grüße Anna

Blackerius
Fragesteller

Tatsächlich geht's mir gar nicht so um "bewusstes" Fahren bei Brücken, sondern langsames Zurückrangieren und vergessen, dass da ein Flachdach/Baum etc. ist. Ist leider ein Kleinwagen, kein Wohnmobil

Anni1337  27.04.2023, 10:26
@Blackerius

Zettel auf Armaturenbrett mit " Achtung Räder auf Dach" anbringen wenn du welche drauf hast ;)

Da hilft es sich vorher über die Höhe zu informieren und es vielleicht einfach mal auszuessen bzw. langsam zu testen und eine zweite Person dabei zu haben.

Ansonsten kann ich nur sagen... wenn es kracht, fahr nicht weiter.