Einleitung Hausarbeit schreiben?

2 Antworten

In unserem Projekt geht es um die Planung einer Reise. Genauer gesagt (solche Phrasen weglassen, das hieße ja, Du hast Dich vorher nicht genau ausgedrückt). geht die Reise nach Verona und Umgebung. Dort kannst du viel entdecken und erleben wie z.B. die Geschichte der Arena und die schöne Landschaft. (Auch das ist blahblah; und dann zwei Beispiele nennen ist nicht zielführend. Besser ist das: Was man da alles sehen, entdecken und erleben kann, wollen wir euch in unserer Gruppenarbeit vorstellen. )

In der folgenden Gruppenarbeit wird es über das Thema Reisen (die Reise nach Italien und Umgebung) gehen (das bitte nicht nochmal). Jedoch möchten wir erst einmal erwähnen (wieder so eine Phrase, weglassen. "Wir haben das Thema gewählt, weil ...) , weshalb wir dieses Thema überhaupt gewählt haben und welches Ziel wir mit dieser Gruppenarbeit verfolgen. Wir haben dieses Thema gewählt, da wir beide sehr gerne Länder erkunden/bereisen und da wir Italien sehr schön und vielseitig finden . Des´weiteren (Ich weiß, ich wiederhol mich, Phrase , weglassen. "Unsere Begeisterung für Reisen und für Italien ...) möchten wir unsere Begeisterung übers Reisen (Italien) mit anderen teilen. Und zwar (Schlimmste alles Phrasen ) geht die Reise wie gesagt nach Verona, die so genannten Stadt der Liebe. Sie wird so genannt da dort das bekannte Stück „Romeo und Julia“ von Shakespeare gespielt wurde (es wurde da nicht gespielt, es spielt dort; sprich, Shakespeare hat die Handlung dorthin verlegt). Viele Touristen kommen nach Verona und die beiden auch persönlich (Schauspieler)zu sehen. (Das versteht keiner und ist in der Einleitung fehl am Platz. Eher: Aber natürlich gibt es in und um Verona außer dem berühmten Balkon noch viel mehr zu entdecken.

Unser Ziel ist es mit der Gruppenarbeit euch zu inspirieren nach Italien zu fahren

(Und dann noch ein wenig auf Kommas etc. achten.)

Verona ist eine sehr schöne Stadt, die Umgebung ist allerdings landschaftlich reizlos. Romeo und Julia ist ein hervorragendes Drama von William Shakespeare, das der Dichter in Verona spielen lässt. Er hätte auch eine andere Stadt wählen können.