Einleitung Eröterung?

1 Antwort

Ein Beispiel einer Einleitung für eine Erörterung zum Thema "Ob es ein Böller-Verbot geben soll" könnte wie folgt aussehen:

"Jedes Jahr zum Jahreswechsel gibt es Diskussionen darüber, ob das Abbrennen von Feuerwerkskörpern, insbesondere von Böllern, eingeschränkt oder sogar verboten werden sollte. Einerseits gibt es diejenigen, die argumentieren, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ein wichtiger Bestandteil des Feierns zum Jahreswechsel ist und Teil unserer Traditionen ist. Andererseits gibt es jedoch auch Stimmen, die argumentieren, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern sowohl für die Umwelt als auch für die Gesundheit der Menschen schädlich sein kann. In dieser Erörterung werden wir uns mit den verschiedenen Argumenten für und gegen ein Böller-Verbot auseinandersetzen und versuchen, zu einer Schlussfolgerung zu gelangen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit meiner Schulzeit eine meiner Stärken