Einladung zur Geburtstagsfeier (Nachbarin) ablehnen.... ist das eine Beleidigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach, dass du anderen Besuch erwartest. Im nachhinein kannst du ja sagen, dein "Besuch" hat's verschoben oder ist gar nicht erschienen. Oder du musst was wichtiges für die Arbeit erledigen, etwas vorbereiten.

Immer bei der Wahrheit bleiben: sag ihr, dass Du nicht kommen möchtest. Du mußt Dich dafür nicht rechtfertigen.

Wenn ihr euch lange kennt ja, wenn nicht net allzu dolle, jedoch habe ich leider (wenn Auto vor Tür steht) keine Ausrede