Einkaufen im Unterleibchen - eure Meinung dazu?
Hi, bin heute Nachmittag für das kommende Wochenende einkaufen gegangen. Auf meiner Einkaufsliste standen u. a. auch Erdbeeren. So weit, so gut. Als ich da so durch den Laden schlenderte, erblickte ich einen Mann um die 60, welcher bloss mit Schuhen, Hose und Unterleibchen bekleidet war und sich gerade über die Fruchtauslage beugte. Dies ekelte mich richtiggehend an, da ich mir gut vorstellen kann, dass Schweiss aus seinen Achselhöhlen auf die Früchte hätte tropfen können. Da ich absolut keine Lust hatte, derartig "gesalzene" Früchte zu kaufen, nahm ich es in Kauf, mich gehörig zu strecken und die Erdbeeren ganz zuoberst im Regal zu ergattern, so dass ich mir nahezu sicher sein konnte, dass die Früchte noch einwandfrei und frisch waren. Ich finde es ein absolutes No-Go, aus oben genannten Gründen in dieser Aufmachung in einem Lebensmittelladen einzukaufen. So etwas würde ich mir nie erlauben, laufe sogar zu Hause, wo mich niemand sieht, immer mit langer Hose und - im Winter mit langärmligem und im Sommer mit kurzärmligem - Hemd rum.
Wie seht ihr die Sache? Findet ihr meine Befürchtungen übertrieben? Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
3 Antworten
Ich trage oft gar kein Shirt oder Top beim einkaufen im Sommer und gehe mit freiem Oberkörper. Schlimm?
m22
Ich bin halt meistens in meiner Freizeit so unterwegs, bin aber sauber, unbehaart, Top geschminkt und mit vielen tattoos und piercings geschmückt die gezeigt werden wollen. Ich würde mich zum shoppen nicht extra bekleiden, minirock und pumps sind auseichend für mich! Body ist top, siehe mein Profilbild.
Da gibt es viel ekligeres!
Wenn es für dich so stimmt, okay.
Und ja, es gibt in der Tat viel ekligeres, da hast du allerdings recht.
jo, viel schlimmer sind die, die jedes Stück Obst in die Hand nehmen antatschen und wieder zuückwerfen - ja werfen und wenn man Pech hat und es nicht weiß, kauft man genau dieses Teil und wundert sich, warum es so schnell schlecht wird.
Oder schwitzende Verkäufer/innen hinter der Wursttheke, da könnte ich kotzen...
Okay, wenn einer ungepflegt, vielleicht noch blaß ist und stinkt und dann oberkörperfrei in Boxershorts rumläuft wäre auch für mich das Maß voll!
Da kann ich dir nur in allen drei Punkten voll und ganz zustimmen!
Wer schwitzt denn bitteschön beim Einkaufen so stark, dass es irgendwo tropfen könnte? Das ist doch kein Hochleistungssport. Ich denke deine Sorge ist unbegründet.
Ob man es leiden mag ist natürlich Geschmackssache. Ich würde so nicht einkaufen gehen. Wenn andere das so machen, OK, muss ich ja nicht hingucken.
Ich gucke natürlich in der Regel auch nicht hin, ist ja wahrlich keine Augenweide :( Aber aufgefallen ist es mir dennoch, worauf ich mir so meine Gedanken machte.
Diese Sichtweise ist schon reichlich übertrieben. Ein Unterleibchen hat den selben Schnitt wie ein Top. Sowohl Frauen als auch Männer tragen diese im Sommer vermehrt. Also ein normales Kleidungsstück.
Wenn der Schweiß nur so tropfen soll, muss man vorher schon einen Marathon gelaufen sein.
Einkaufen gehen ist kein Auftritt auf dem Laufsteg. Bakterien sind sowieso überall. An jeder Verpackung, an jedem Einkaufswagen, am Geld, in der Luft, einfach überall.
Deine Art Dich auszudrücken, Dein Style, Deine Ansichten, und Deine Auffassung von "würde ich mir nie erlauben", sind ein wenig spießig. Ich habe schon das Bedürfnis Dir Monokel und Zylinder zu überreichen. 🧐🎩
😉
Na ja, ich weiss natürlich schon, dass dies spiessig rüberkommen mag. Aber ich stehe voll und ganz zu meinen Ansichten. Und wenn mich jemand als prüde oder spiessig bezeichnet, ist dies für mich überhaupt nicht beleidigend.
Danke für deine Offenheit. Ich finde, an einem Badestrand am Meer oder an einem See mag dies noch angehen oder ist es sogar üblich, wenn man die Absicht hat, dort schwimmen zu gehen. Aber auf diese Weise in einem Lebensmittelladen aufzutreten, geht für mich gar nicht.