Einige Menschen verdienen den Tot, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 49%
Nein 43%
Antwort 3 9%
Velbert2  07.07.2021, 10:52

Es heisst "Tod". Tot ist man dann.

SwedishGuy007
Fragesteller

Ich bin Ausländer ich darf das

21 Antworten

Ja

Jeder Mensch verdient den Tod. Das ist das, was uns allen zusteht. Niemand hat es verdient, gewaltsam und unwürdig durch die Boshaftigkeit und den Egoismus anderer zu Tode zu kommen, aber irgendwann hat man so viele Momente gesammelt und ist in einem alternden Körper, der keine neuen Träume mehr zu verfolgen erlaubt, dass das Streben nach einem würdigen Tod legitim ist und dann hat man sich irgendwann den Tod auch im positiven Sinne verdient.

Nein

Nein, niemand verdient den Tod. Weder durch einen Mord noch durch eine Todesstrafe. Ein Mord ist ein Verbrechen. Niemand hat das Recht, das Leben eines anderen Menschen zu beenden. Und die Todesstrafe ist unmenschlich, grausam und sinnlos. Es ändert sich doch dadurch nichts. Wenn der Täter, der hingerichtet wird, jemanden ermordet hat, so wird sein Opfer durch die Todesstrafe nicht wieder lebendig. Und dadurch, dass man jemanden hinrichtet, macht man doch nichts besser als der Täter.

Ja

Klar, es gibt viele Menschen die sich eine Schuld aufgeladen haben, die nur mit dem Tod zu sühnen wäre.

Klar.
Verdienen sagt man nur, weil wir Menschen ein Gerechtigkeitsgefühl haben.

Menschen die auf „nein“ tippen, versuchen Anerkennung durch andere zu bekommen, indem sie darlegen, was für eine weise und gottesähnliche Meinung sie haben, welche etwas unantastbares höheres darstellt, da Menschen seit Jahrtausenden danach streben Weisheit zu erlangen. Wer diese jedoch tatsächlich mal erlangt hat, erkennt, dass dies nur ein Haufen von Erzählungen und Wertvorstellungen anderer Menschen sind.

Nein

Ich habe schon vielen Menschen den Tod gewünscht, für das, was sie mir angetan haben, aber letztendlich komme ich doch zu der Erkenntnis, dass niemand den Tod verdient hat. Egal was sie getan haben. Mein Hund wurde vor meinen Augen erschlagen. Das war aber im Ausland. Ich stand total unter Schock. Ich hatte Glück im Unglück. Der hätte genauso gut mich erschlagen können. Der hatte noch nicht einmal Skrupel davor, vor den Augen eines kleinen Kindes, wie ich es damals war, einen Hund zu erschlagen! Selbst meine Familie war geschockt! Er hatte einen Helfer dabei! Man kannte den Helfer! Mein Unterbewusstsein dachte wohl, dass ich dieses Erlebnis nicht verarbeiten kann. Deshalb blendete mein Unterbewusstsein das Gesicht des Mörders aus. Ich kann mich also nicht mehr an das Gesicht des Mörders erinnern. Ich weiß nur noch, dass es ein Mann war, so um die 55 bis 60 Jahre und so wie ich 13 Jahre später jetzt hier im Jahr 2021 gehört habe, ist der Helfer verstorben. Tut mir leid. Aber ich hab kein Mitleid mit dem. Ich sag nur: Karma schlägt zurück......

Verdient hat er den Tod nicht, aber gewünscht habe ich es mir.