90% aller Menschen, die jemals gelebt haben, sind tot. Wir sind die 10% - macht euch das Angst?

Der Tod ist einfach präsenter als das Leben

18 Antworten

Um zu wissen, dass ich sterben werde, brauche ich solche Rechnungen nicht. Es reicht die Erfahrung: Erst sterben alte Leute, dann ältere, dann gleichaltige, dann jüngere. Irgendwann bin ich dran.
Angst macht mir das nicht, ich finde es nur bedauerlich. Präsenter als der Tod ist im Moment noch das Leben.

Nein.

Der Tod gehört zum Leben dazu. Jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch stirbt irgendwann. Aus den Überresten wächst neues Leben.

Es gehört nun mal zum Leben dazu und wirklich Angst habe ich keine vor dem Sterben, Hauptsache es geht schnell und schmerzlos. :-)

Vor dem Tod Angst zu haben ist Falsch. Er macht Platz für neues.

Ich freue mich auf den Tag an dem es vorbei ist. Nicht das ich sterben will, aber wenn er kommt, werde ich ihn wie einen Bruder begrüßen und ihm folgen.

Nein, weil es logisch ist. Wir Menschen leben nicht ewig.
Und natürlich wird diese Prozentzahl der noch lebenden immer geringer werden, weil tote meines Wissens nach, nicht plötzlich wieder leben.

Stell diese Aussage vor 1500 Jahren und die Prozentzahl der Toten Menschen dürfte deutlich geringer sein.