Eingruppierung Verwaltungs(fach)wirt - Unterschiede - €?

1 Antwort

Die Frage kann dir niemand beantworten, da diese meistens speziell auf deinen Arbeitgeber zugeschnitten sind. Sofern dein AG dich nicht für den B/2 meldet, musst du die Kosten selbst tragen, auch nicht ohne.

Selbst wenn dein IST AG Bedarf am Fachwirt hat, kommt es immer noch auf die übertragenen Tätigkeiten an. Ich schätze in der E10 ist Schluss, für alles darüber hinaus wird er den Beamten des gehobenen Dienstes nehmen.

Die Verwaltungswirte kenne ich nur als Beamte in Form der dualen Ausbildung. Inwieweit du dies überhaupt berufsbegleitend machen kannst, weiß ich nicht.

Hast du dein Interesse an Weiterbildung mal bei deinem AG angesprochen?

Chris562
Fragesteller

Nein, meinen AG habe ich noch nicht darauf angesprochen. Ich bin noch in der VfA-Ausbildung und möchte nicht gleich von Anfang an einen falschen Ruf als "karrieregeil" weghaben, deshalb habe ich da bis jetzt noch mit niemanden drüber gesprochen...

kabbes69  19.10.2020, 20:43
@Chris562

Soweit ich weiß, musst du für den B2 mindestens 3 Jahre Berufserfahrung besitzen.

Du kannst ja in der Zeit die Stellenausschreibungen deines AG verfolgen, dann bekommst du schon mal einen Überblick.