Frage von Tremor,

Eingetrocknete Ölflecken von Pflastersteinen entfernen

Auf meinem Parkplatz sind einpaar alte Ölflecken. Schon richtig eingetrocknet, gibt es eine Möglichkeit diese zu beseitigen ohne die Pflastersteine zu tauschen?

Diese Flecken stammen nicht von mir um Vorurteile zu vermeiden

Hilfreichste Antwort von Thom36,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bremsenreiniger ist sehr gut oder

handelsübliches Waschbenzin und Danach Waschmittel außerdem gibt es spezielle reiniger. z.b. bei ATU oder im Fachhandel einen Ölfleckentferner von Caramba.

Antwort von 123Sabse,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine umweltschonendere Lösung ist Spühl- oder Waschmittel. Wie man es am besten benutzt, um den Flecken zuleibe zu rücken, erklärt Kellar:

Video von kellar Fragant12.06.2012 - 13:49
Alte Ölflecken vom Pflaster entfernen
Antwort von ullagio,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch es mal mit einem Kärscher,damit müsste es eigentlich gehen!

Antwort von Mystika1245,

۝ Hochdruckreiniger?!

Ich glaub kaum das man die wieder komplett entfernen kann... ۝

Antwort von bafti14,

Mit einem Hochdruckreiniger könnte es weggehen.

Antwort von sweetmama1602,

Es gibt in jedem guten autoladen (auto tip, ATU usw.) Ölfleckenentferner. Haben wir bei uns auch benutzt gehabt.

Antwort von user2125,

Ich hatte da mal mit Waschpulver Erfolg. Feucht aufstreuen und einige Zeit einwirken lassen. Erfolg lag bei 60-80%.

Antwort von loris1968,

Um eingetrocknetes Öl aus Pflastersteine zu entfernen ist folgendermaßen vor zu gehen

Die betroffenen Stellen mit einer Bürste zur Lack Entfernung mit der Bohr Maschine von Staub und Schmutz befreien, 30 prozentige Salzsäure auf die betroffenen Stellen gießen, schrubben, fünf Minuten einwirken lassen und Katzen Streu oder feineN Sand darüber streuen und das ganze Trocknen lassen. Die Stellen mit heißem Wasser und spülMittel reinigen und wieder trocknen lassen.

Sollten nach der Behandlung noch leichte Flecken zu sehen sein, diese mit ReinigungsBenzin begießen, einwirken lassen und mit Katzen Streu oder Sand abdecken.

Es wird kein Fleck mehr zu sehen sein.

Aber Vorsicht, auf keinen Fall Salz Säure auf Sand Stein benutzen da die Säure diese beschädigen würde. Auf Sandstein nur ReinigungsBenzin, Benzin, oder bremsen Reiniger anwenden.

Ich hoffe euch behilflich gewesen zu sein.

Antwort von fragenzippo,

Du könntest es auch mit Waschbenzin machen. http://www.flecken-entfernen.info/%C3%B6lflecken-entfernen/

Antwort von Tremor,

Vielen Dank für Eure Antworten, da der Kärcher allein keine Wirkung hatte, habe ich aus dem Baumarkt einen speziellen Steinreiniger (Ölflecken) gekauft. Diesen dick auf die Flecken aufgetragen, 4 Std. einwirken lassen. Anschliessend mit einer Wurzelbürste jeden Fleck abgeschrubbt, danach noch mal mit dem Kärcher rüber.... alle Flecken sind beseitigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten