Eingebrannte Flecken vom Heizkörper entfernen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist genau das Gleiche mit einer Nachtspeicherheizung passiert, leider habe ich die Flecken nie wegbekommen - sie sind im Laufe der Zeit verblasst.

Versuche es am besten mit Edelstahlpolitur! Hatte Flecken am Sprossenheizkörper (vermutlich Haarfärbemittel), die waren extrem hartnäckig. Letzten Endes konnte ich sie jedoch mit der Politur und dem Einsatz von Muskelkraft entfernen!

lösungsmittel

im baumarkt kaufen

aceton, nitroverdünnung, irgendetwas

nagellackentferner kannst du schon mal probieren, wie es geht

kannst den auch nehmen, aber in großen mengen ist das billiger

das lösungsmittel schmilzt kunststoff ohne hitze

es löst ihn halt auf^^

Wenns auch nicht mit lösungsmittel oder so ausgeht dan musste halt wens möglich is die heizung neu streichen, sieht zwar auch nich so schön aus aber ja....

Hatte Mal das selber Problem. Bei mir haben Essig, Seife und meine Muskelkraft die Flecken verschwinden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung