Einfluss der Medien auf das Selbstbild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach werden teenager stark von Medien beeinflusst, z. B. sehen sie ganzen abgemagerten models und verlieren ihr Selbstbewusstsein, weil sie denken sie wären zu fett.

Oder, die ganzen musically Stars oder auch andere berühmtere Leute tragen in ihren Beiträgen meist teure markenklamotten, die die teenager dann natürlich auch haben wollen "weil das größe Idol sie trägt". Meist können die Kinder sich dass dann nicht von ihrem Taschengeld leisten und müssen ihre Eltern anbetteln ihn diese sinnlosen Sachen zu kaufen (unverständlicher weise erlauben es die meisten Eltern dann)

Oder wenn man z. B. Nicht so ein hinterher zieher ist (also nicht viele markenklamotten, etwas kräftiger bzw kräftig (vllt sogar schon extrem dünn), ungeschminkt...) dann fängt das cyber Mobbing auf den Plattformen statt und die Jugendlichen denken, dass sie niemand mehr leiden kann und sie fallen in Depressionen oder anders wertiges zeug

Ich hoffe meine Antwort hat dir etwas weiter geholfen! Viel Erfolg bei deiner facharbeit!

sissipgr1
Fragesteller

Vielen Dank! Super Antwort.

Wir werden alle von unserer Umwelt beeinflusst. Die Medien wissen das auch und nutzen das natürlich Hemmungslos aus.

Guck dir die Leute doch an. Zieht einer der Promis etwas an ziehen alle Lemminge das gleiche an. Trägt einer mal einen längeren Bart muss die halbe Gesellschaft einen Bart haben. Nun sind ja Hochwasser Hosen ganz im Trend. Lemminge halt, können nicht selbständig denken und schwimmen einfach mit der Masse.