Einfache Spaghetti Carbonara?

annie80  15.04.2022, 09:11

Meinst du das "Original" ohne Sahne?

PS Das Bild fehlt.

Jolly203
Fragesteller

Habe ich hinzugefügt

2 Antworten

Ne richtige Carbonara ist einfach.

Man braucht Eier, nen guten Schinken, Nudeln, einen guten Hartkäse

und Wasser, Salz, Pfeffer

Eigelb und ein ganzes Ei aufschlagen mit Pfeffer und Käse zu einer Sahnigen Masse verrühren.

Nudeln derweil kochen

Schinken anbraten

Und alles zusammen in die Pfanne, bisschen Nudelwasser dazu, abschmecken.

Einziges Problem: man muss die Pfanne etwas auskühlen lassen, sonst gibt es Rührei ;)

Und die Eier sollten frisch sein, da diese nicht durchgekocht werden

"Einfach" heisst hier nach meinem Verständnis, einfach in der Zubereitung.

Das trifft auf vernünftige Spaghetti Carbonara meines Erachtens aber grundsätzlich nicht zu. Es braucht schon ein bisschen Erfahrung und Können, dass das Ei nicht stockt.

Und übrigens: Spaghetti Carbonara macht man ohne Sahne - für den Fall, dass du auch andere Rezepte hast 😉