Einfach mal so nach Monaco?

2 Antworten

Monaco ist winzig, da gibt es nicht einfach so Parkplätze. Dort gibt es Garagen, da kannst du nicht einfach übernachten (zudem du da für 9 Tage parken wahrscheinlich mehr zahlst, als im Hotel). In Frankreich nebenan darf man auf Parkplätzen parken und auch im Auto übernachten, allerdings maximal 7 Tage und man darf keine anderen Autos behindern und zB auch keine Stühle draußen aufstellen. Ich würde mir eher ein günstiges Hotel/Hostel in Frankreich suchen, und dann eben mal nach Monaco rüberfahren. Denn Monaco ist auch zum Essen, einkaufen usw. Entsprechend teuer.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 05:09

Ok danne für deine Antwort. Ich habe insgesamt 9 Tage Urlaub, aber fahre wenn ich alles am Stück fahre aber auch 14 Stunden also würde ich schon mal 3-4 Tage für die hin reise und ab reise einplanen.

NoLies  30.01.2024, 08:03
@Pfefferprinz

Alleine auf keinen Fall. 12 Stunden fahren ist grob fahrlässig.

Ganz zu schweigen davon, dass je nach Route, die italienische aber auch die französische Autobahn (vorallem unten an der Küste) ziemlich kurvig und voller raser usw ist.

Monaco kann ich nur empfehlen. Aber im Auto schlafen? Nein. Lieber in Nizza oder so ins Motel One oder ein anders günstiges Hotel/Motel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung