Einfach eine rein hauen?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du mit den Lehrern sprichst und das Problem schilderst und das ihr das zusammen mit den Lehrern klärt. Gewalt ist kein Mittel der Wahl. Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche. Das brauchst du dir nicht geben. Ein Kollege hat das mal gemacht und ist dabei wegen der Gegenwehr so doof gefallen, dass er ein Schädelhirntrauma hatte. Er kann heute dadurch nicht mehr riechen und schmecken. Außerdem kann es zur Anzeige kommen wenn du ihn angreifst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich weiss nicht genau, was du mit 'eine reinhauen' meinst. Sicher darfst du ihm keine Verletzung zufügen. Allen friedliebenden Menschen muss ich aber sagen, dass Zuschlagen bei manchen Schülern tatsächlich die beste Lösung ist.

Ich war mit Abstand der Stärkste meiner Klasse. Und einige machten sich einen Spass daraus, mir immer mal wieder eine Nackenklatsche zu geben oder in den Oberarm zu boxen. Eigentlich kam ich sonst gut mit denen aus. Aber das nervte. Immer, wenn mich einer schlug, boxte ich ihm dafür in den Oberarm. Für sie war das eine Mutprobe. Mich nervte es. So ging das mehrere Jahre. Ich war völlig berechenbar.

Einmal boxte ich als erster, völlig ohne Anlass den Übelsten in den Oberarm. Da schaute der mich ganz erstaunt an und sagte: "Aber jetzt habe ich doch gar nichts gemacht!" Und ich: "Ich wollte eben auch einmal der Erste sein." - Danach hörten sie auf mit dem Schlagen. Das ist nicht meine Welt. Aber manche Leute verstehen einfach nur diese Sprache.

Wenn möglich nicht ins Gesicht. Der Muskel des Oberarms oder die kurzen Rippe sind wirkungsvoll!

Das Sinnvollste ist mit Worten zu kämpfen. Es gibt aber leider Typen, die werden aggressiv, wenn sie geistig nicht mehr mitkommen. Dann wäre ein Rückzug die beste Möglichkeit. Denn Du solltest nicht vergessen, das jeder was abkriegt. Das ist es nicht Wert und deshalb zum Vertrauenslehrer. Das sollte dann wohl reichen!

Mein Schwager hatte auch so eine Phase, mir auf den Oberarm zu boxen! Aus einer plötzlichen Wallung heraus, hab ich ihm aus der Drehung mit der Faust auf den Oberarm geschlagen! War wohl etwas heftig - jedenfalls kam nur ein weinerliches Aua und ich dachte schon er fängt an zu weinen. Das war das letzte Mal gewesen.

Aber man sollte sowas schon rauszögern, erst wenn sonst nichts mehr geht!

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Schau, dass du mit Lehrern oder der Schulleitung redest, wenn das nicht klappt, misst du jenachdem was er macht zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mit Psychologie und Anatomie des Menschen.